Lieferung und Versand

Allgemeine Lieferinformationen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland und Österreich - Transportkostenpauschale 6,00 € (Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von: 100,00 €).
Schweiz - Transportkostenpauschale 12,00 €
Frankreich - Transportkostenpauschale 18,00 €
Benelux - Transportkostenpauschale 8,00 €
Dänemark, Großbritanien (Festland), Italien - Transportkostenpauschale 18,00 €
Europa - Transportkostenpauschale 26,00 €
Möbel und Sperrgut haben eigene Tarife. Die Versandkosten für diese Artikel finden siehier.

Ab welchem Wert wird meine Lieferung ohne Versandkosten verschickt?

Wir liefern versandkostenfrei in Deutschland und Österreich ab einem Bestellwert von € 100,00. Alle Transportkosten finden sie hier.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die voraussichtliche Lieferzeit innerhalb Deutschland und Österreichs ist in der Regel zwischen 2 und 3 Werktagen. Bei Versand ihres Pakets erhalten sie eine automatische Versandbestätigung mit den DHL Daten zur Sendung. Über die Seite www.dhl.de können sie jederzeit den genauen Status ihre Sendung einsehen.
Wir bemühen uns alle Bestellungen zeitnahe zu bearbeiten und wenn möglich noch tagfertig zu versenden. In Einzelfällen geben sie uns bitte 1 - 2 Tage Zeit zur Bearbeitung ihres Auftrages und die Vorbereitung im Versand. Bitte beachten sie, dass Bestellungen immer erst bearbeitet werden sobald diese aus der Buchhaltung frei gegeben wurden.

Mit welchem Versandunternehmen wird meine Lieferung verschickt?

Bestellungen aus Deutschland und Österreich werden durch unseren Versandpartner DHL verschickt und zugestellt. Außerhalb Deutschlands und Österreichs können Pakete durch nationale DHL Kooperationspartner zugestellt werden (z.B. in der Schweiz werden Sendungen durch den nationalen DHL Partner Schweizer Post zugestellt).

Werden Lieferungen auch ins Ausland verschickt?

Europaweite Lieferungen sind Teil des täglichen Geschäfts. Wir versenden neben den nationalen Versanddestinationen in Deutschland und Österreich primär nach Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und die Schweiz.

Wie werden Möbel und Sperrgut verschickt?

Wir haben das Recht, die Versandart zu bestimmen, die Kosten trägt der Kunde. Wir werden je nach Art der Sendung und Bestimmungsort den für Sie günstigsten Versandweg wählen. Dem Kunden wird bei Möbellieferungen der in der Bestellbestätigung angegebene Versandpreis berechnet. Auf Wunsch steht es dem Kunden auch frei eine Abholung der Ware ex Lager selbst zu organisieren. In diesem Fall gelten die Konditionen bei Selbstabholung ab Lager.Generell gilt, dass Lieferfahrzeuge unbehindert und verkehrssicher an die Entladestelle herangefahren gefahren werden können müssen und ohne Verzögerung entladen werden können.Sollte der Kunde zum Lieferzeitpunkt die bestellte Ware nicht übernehmen und auch bei weiteren angekündigten Zustellversuchen nicht anwesend sein, so trägt der Kunde sämtliche im Zusammenhang mit der Lieferung anfallenden Kosten, welche dadurch entstanden sind; soweit eine Vorschreibung derartiger Kosten an uns erfolgt, werden diese dem Kunden weiterverrechnet. Die Lieferung „frei Baustelle“ beinhaltet nur: Übernahme der Beförderungskosten bis zur Baustelle ohne Abladen und ohne Vertragen. Sonderleistungen unserer Transport- und Servicebeauftragten sind nicht Bestandteil des Kaufvertrages.Der Versand der Ware erfolgt auf Gefahr des Empfängers.Bei Sonderbestellungen oder Spezialanfertigungen ist die Hälfte des gesamten Bestellwertes als Anzahlung zu leisten.

Diskrete Lieferung

Was bedeutet diskreter Versand?

Ihre Bestellung wird absolut neutral und diskret verschickt. Wir versenden in einem neutralen braunen Karton ohne jede Werbung oder anderen Hinweisen auf die Art der bestellten Ware bzw. einen Hinweis auf unseren Onlineshop. Es ist in keiner Weise erkennbar, dass sie in unserem Onlineshop bestellt haben. Als Absender wird unsere Firmierung „Thomas Kontra Versandhandel“ angegeben.

Kann mein Nachbar meine Sendung entgegen nehmen ohne, dass er Bescheid weiß was ich wo bestellt habe?

Ja - natürlich. Ihr Nachbar kann das Paket jederzeit annehmen, denn ihre Bestellung wird ganz diskret in einem braunen Karton ohne Aufdruck verschickt. Als Absender ist nicht unser Onlineshop angegeben, sondern unsere Firmierung „Thomas Kontra Versandhandel“.

Kann der Postbote am Paket sehen was ich wo bestellt habe?

Nein – kann er nicht. Ihr Nachbar kann das Paket jederzeit annehmen, weil ihre Bestellung wird ganz diskret in einem braunen Karton ohne Aufdruck verschickt. Als Absender ist nicht unser Onlineshop angegeben, sondern unsere Firmierung „Thomas Kontra Versandhandel“.

Packstation und Postfiliale

Kann ich meine Lieferung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Ja. Wählen sie eine abweichende Lieferadresse und geben sie als Adresse alle Daten zu ihrer Postfiliale ein. Bitte beachten, sie dass für den Versand an eine Postfiliale ihr Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen sein muss. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.
Bitte beachten sie, dass in Deutschland nur Sendungen mit einer Länge bis zu maximal 62 cm an DHL Packstationengeliefert werden können. Bitte beachten daher bereits bei der Bestellung, dass Artikel die über 62 cm Länge in der Verpackung benötigen (z.B. Rohrstöcke oder Spreizstangen) nicht an DHL Packstationen verschickt werden können. Wir behalten uns vor Kundenbestellungen zu stornieren sollten diese nicht wie gewünscht verschickt werden können.

Kann ich meine Lieferung auch an eine DHL Postfiliale liefern lassen?

Ja. Wählen sie eine abweichende Lieferadresse und geben sie als Adresse alle Daten zu ihrer Postfiliale ein. Bitte beachten, sie dass für den Versand an eine Postfiliale ihr Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen sein muss. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.